Doris Kettner
Kuratorentätigkeit / Demenz und Museum

Zum Aktionswochenende Demenz in Schongau: "Erinnern - .... noch erinnern"

In der Hl.-Geist-Spitalkirche vom 15. - 18. März 2018

Mit Werken von: Luana Maria Bauer, Bonny Schmid-Burleson, Jennifer Chamier, Christine Gräper, Simone Keil, Luzia Kink, Charlotte Koch, Katharina Linsel, Bernd M. Nestler, Bert Praxenthaler, Veronika Rietzler, Jessica Seiler, Moritz Walser

"Wenn sich nun das Wissen und die Haltung der Stadtgesellschaft dieser Krankheit gegenüber ändert und es mehr Einfühlungsvermögen und Kompetenz im Umgang mit den betroffenen Familie gibt – dann ist damit ein wichtiger Schritt getan."

Das ist mein Ziel und dafür veranstalte ich jählich ein Aktionswochenende Demenz.
2018 wurde die Veranstaltung mit einer große Ausstellung in der Hl.-Geist-Spitalkirche ergänzt. 13
Künstler zeigten dort ihren Blick auf den Themenkreis Demenz unter dem Titel „Erinnern – … noch erinnern“.

 

 



 Flyer zum Aktionswochenende Demenz:

Flyer.pdf (7.84MB)
Flyer.pdf (7.84MB)


Heft "Sternblumen der Erinnerung" mit allen Kunstwerken:

folgt