Doris Kettner
Kuratorentätigkeit / Demenz und Museum

Veranstaltungen: Demenz und Museum

 

In Augsburg in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft Augsburg e.V.

Rückmeldung einer Besucherin nach der Veranstaltung im H2 am 16. April 2019:
"Ich wollte mich nochmal bedanken für die Veranstaltung im H2 Zentrum für Gegenwartskunst.
Es hat mir Spaß gemacht Ihnen zuzuhören und ich finde den Treffpunkt Museum ein tolles Angebot.
Sehr gerne nehme ich wieder im Juli an der Veranstaltung im Maximilianmuseum teil...."
Stefanie D., Augsburg


Nächster Termin: Dienstag, 16. Juli 2019, 14 Uhr und 15.30 Uhr
Maximlianmuseum: "Maximilian I., Kaiser, Ritter, Bürger von Augsburg"

Flyer und Informationen folgen. Vor allem zur Anmeldung, da wir in den kleinen Räumen gut vorplanen müssen.

Anmeldungen unter: doris-kettner@t-online.de oder 0821-43019262


Für 2019 sind weitere Veranstaltungen in Museen der Städtischen Kunstsammlungen geplant:

Maximlianmuseum: "Maximilian I., Kaiser, Ritter, Bürger von Augsburg" (September)
Staatsgalerie Moderne Kunst im Glaspalast: "Aufruhr in Augsburg" (Oktober)

Dienstag, 16. April 2019, 14 Uhr
Im H2, Zentrum für Gegenwartskunst, Sammlung IX























Treffpunkt Museum im Diözesanmuseum St. Afra, Augsburg: Nikolaustafeln, Bronzeportal

Treffpunkt Museum im Diözesanmuseum St. Afra, Augsburg: Weiß-Fackler-Dypthichon, Marientafeln

Treffpunkt Museum im TIM, Textil- und Industriemuseum Augsburg

Treffpunkt Museum im Römischen Museum "Römerlager" im Zeughaus, Augsburg

Treffpunkt Museum im Schaezlerpalais, Augsburg


In Schongau für die Besucher des Café Schatzinsel (Tagespflege der Ökumenischen Sozialstation):

Beuch der Ausstellung "Wer bist Du heute - Mein Nachbar mit Demenz" in der Hl.-Geist-Spitalkirche zum Aktionswochenende Demenz 2019

 

Besuch im Stadtmuseum Schongau als Jahresausflug: Häringer Altar, Heiligenfiguren und das kleine Stadtmodell
Besuch der Ausstellung "Erinnern - noch erinnern ...." in der Hl.-Geist-Spitalkirche zum Aktionswochenende Demenz 2018